Ideen für den Polterabend

Party, Spaß und Action, Langeweile war gestern

Bauchladen für die Braut

Zu einem aufregenden Polterabend gehören auch viele Spiele. Eines der beliebtesten Spiele ist mit der Sicherheit der Bauchladen. Es kann über längere Zeit gespielt werden und hebt nicht nur die Stimmung, sonder bringt auch noch Geld in die Kasse.

Vor dem Spiel am Polterabend

Für den Bauchladen braucht man etwas Vorbereitungszeit. Etwas zu Wertvolles sollte man nicht als Unterlage benutzen, damit sie nach Beenden des Spiels einfach wegschmeißen kann und nicht mit sich herumtragen muss. Eine passende Unterlage könnte ein dicker Pappkarton oder ein Tablett sein. Wenn die Halterung fertig ist, kann man beginnen, den Bauladen zu bestücken. Je nachdem, wie schwer man es der zukünftigen Braut machen möchte, kann man die Gegenstände auswählen. Von einem nützlichen Feuerzeug bis hin zu einer Socke mit Loch oder einer angerauchten Zigarette kann alles dabei sein. Besonders gut kommen kleine Schnapsfläschchen an.

Informationen über Scherzartikel, die sich sehr gut verkaufen und Angebote für fertige Bauchläden haben wir Euch im Menüpunkt Bauchladen noch mal ausführlich zusammengestellt.

Spielanleitung für das Polterabendspiel

Das Spiel lässt sich super zu Beginn des Polterabends und in einer belebten Fußgängerzone. Die Braut muss Passanten ansprechen und ihnen die Waren aus ihrem Bauchladen anbieten. Ziel ist es, so viel wie möglich zu verkaufen. Wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöhen möchte, muss die Junggesellin alle Gegenstände an den Mann bringen auch total unnütze Dinge müssen verkauft werden. Wenn die zukünftige Braut das nicht schafft, muss sie eine Strafaufgabe bewältigen.

Aktuelle Seite: Home Spiele Spiele für SIE Bauchladen