Ideen für den Polterabend

Party, Spaß und Action, Langeweile war gestern

Bierdeckelhaus am Polterabend

Für das Bierdeckelhaus braucht man eigentlich nur reichlich Bierdeckel und hochmotivierte Mitspieler. Der Gewinner bekommt natürlich ein Bierchen gesponsert.

Beginnt man seinen Polterabend gemütlich in einer Kneipe, möchte man doch schon mal mit den traditionellen Polterabendspielen beginnen. Das sorgt für Unterhaltung in der ganzen Gruppe. Das Bierdeckelhaus lässt sich besonders gut in Kneipen spielen und man braucht überhaupt gar keine Vorbereitungszeit.

Vor dem Spiel am Polterabend

Für dieses Spiel benötigt man nur Mitspieler und jede Menge Bierdeckel. In einer Kneipe sollten diese nicht allzu knapp sein. Nun braucht man nur noch genügend Platz, dass auch jeder sein Haus in aller Ruhe bauen kann und schon kann es losgehen.

Spielanleitung für das Polterabendspiel

Das Bierdeckelhaus wird genauso gebaut wie ein Kartenhaus: Erst werden die Bierdeckel diagonal aneinander gestellt und dann diese mit einer weiteren Karte verbinden, praktisch wäre dies das Dach. Nun kann man eine Etage höher bauen. Vorher sollte man ein Zeitlimit festlegen, in dem man mit seinem Haus fertig sein muss. Danach wird noch festgelegt, wie lange das Haus nach der Fertigstellung noch stehen bleiben muss. Bricht das Bierdeckelhaus in dieser Zeit zusammen, wird noch einmal von vorne begonnen. Stürzt einem Mitspieler das Haus, während der Aufbauphase ein, darf man natürlich wieder von vorne anfangen.

Aktuelle Seite: Home Spiele Spiele für IHN Bierdeckelhaus