Ideen für den Polterabend

Party, Spaß und Action, Langeweile war gestern

Scharade am Polterabend

Die Scharade ist ein beliebtes Spiel auf jeder Feier. Hier geht es darum Begriffe zu erraten, die von einem Mitspieler durch Pantomime zum Besten gebracht werden.

Scharade ist ein lustiges Spiel, das jede Feier anheizt, genauso wie einen Polterabend. Bevor es auf die Piste geht, trifft man sich noch gemütlich zu Hause mit Sekt und Naschereien und beginnt den Abend mit einer Scharade. Das macht garantiert allen Spaß.

Vor dem Spiel am Polterabend

Die Scharade benötigt kaum Vorbereitung. Entweder man kauft Kärtchen, auf denen die Begriffe schon vorgegebenen sind oder jeder denkt sich kurz vor dem Spiel lustige und etwas verrückte Begriffe aus. An einem Polterabend ist alles erlaubt.

Spielanleitung für das Polterabendspiel

Nachdem alle Begriffe geschrieben worden sind, kann man mit dem Spiel beginnen. Häufig werden zwei Teams gebildet, von denen jeder einmal einen Begriff zu erklären versucht. Wahlweise können die Begriffe gezogen werden oder von anderem Team gewählt werden. Natürlich darf nicht gesprochen werden oder auf Gegenstände gezeigt werden, die im Begriff vorkommen. Das Spiel wird besonders lustig, wenn man besonders schwierige Begriffe wählt. Dann kann es schon mal zu seltsamen Verrenkungen und eigenartigen Gesichtsausdrücken kommen. Auf jeden Fall ist dieses Spiel ein super Auftakt für den Polterabend denn hier kommt die Stimmung schon nach ganz oben.

Aktuelle Seite: Home Spiele Spiele für SIE Scharade