Ideen für den Polterabend

Party, Spaß und Action, Langeweile war gestern

Jukebox am Polterabend

Um eine Jukebox zu spielen, sollte man ein klein wenig musikalisches Talent mitbringen. Aber perfekt muss es auch nicht sein, sonst macht es ja keinen Spaß mehr.

Zu der Planung eines Polterabends geht es nicht nur darum eine gute Location zu finden, tolle T-Shirts zu organisieren und alles einzuladen, der Polterabend muss auch finanziert werden und das ist meist die Aufgabe des Junggesellen. Dafür gibt es etliche Spiele die den Sinn haben Geld in die Kasse zu bringen und gleichzeitig für eine Portion Spaß sorgen. Die Jukebox ist eines dieser Spiele und garantiert Erfolg.

Vor dem Spiel am Polterabend

Dieses Spiel benötigt etwas mehr Vorbereitung ist aber jede Mühe wert. Zu beginn macht man sich daran das Jukeboxkostüm zu basteln. Dazu braucht man einen Pappkarton, aus dem man an der Oberseite ein Loch für den Kopf hineinschneidet und seitliche zwei Löcher für die Arme. Verziert wird das Ganze mit Alufolie. Jetzt nur noch etwas Beschriften und dekorieren. Hier ist der Fantasie freien Lauf gelassen. Ein paar Knöpfe und Aufkleber geben der Jukebox noch das gewisse Etwas. Wenn man sich schon vorher auf Songs festgelegt hat, kann man diese auch auf dem Kostüm vermerken. Nun sucht man noch die Texte für die Songs heraus und fertig ist die Jukebox.

Spielanleitung für das Polterabendspiel

An der Feier wird nun dem zukünftigen Bräutigam das Kostüm überreicht. Wenn er das angezogen hat, wird ihm erklärt, was er zu tun hat. Zusammen macht sie die Gruppe nun auf den Weg und fragen Passanten, ob sie einen Song aus der Jukebox auswählen möchten. Wenn das Geld bezahlt ist, fängt der Junggeselle an das gewünschte Lied zum Besten zu bringen. Dieses Spiel macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern garantiert auch einen guten Gewinn.

Aktuelle Seite: Home Spiele Spiele für IHN Jukebox