Ideen für den Polterabend

Party, Spaß und Action, Langeweile war gestern

Blinde Kuh am Polterabend

Blinde Kuh ist den meisten noch aus Kindertagen bekannt. Das alte Kinderspiel lässt sich aber auch super an einem Polterabend spielen. Dieses Spiel ist sicher ein Brüller zum Auftakt für einen Polterabend.

Vor dem Spiel am Polterabend

Blinde Kuh kann man in mehreren Varianten spielen. Wenn man die einfache Variante spielen möchte, braucht man lediglich genügend Gäste einen Raum und ein Tuch zum Augenverbinden. Aber für die spezial Polterabendversion braucht man etwas mehr Vorbereitung.

Variante 1

Man spielt das Spiel wie man es aus früheren Zeiten kennt. Am Anfang verbindet man der blinden Kuh die Augen und stellt sie in die Mitte eines Raumes. Nun muss sie versuchen die anderen Mitspieler zu berühren, aber diese versuchen natürlich, so schnell wie möglich zu entkommen und auszuweichen. Erwischt die blinde Kuh einen der Mitspielerinnen, so wird diese zur blinden Kuh. An einem Polterabend ist für gewöhnlich die Braut das erste Mal als blinde Kuh an der Reihe.

Variante 2

Für die besondere Variante am Polterabend kann man eine Scheune organisieren und alle Gäste dorthin beordern. Gespielt wird nun ganz normal. Der zukünftigen Braut werden die Augen verbunden und sie muss versuchen, jemanden zu erwischen. Das Schwierige hierbei ist, dass die Scheune um einiges weitläufiger ist als ein kleiner Raum und die Braut viel länger brauchen wird, jemanden zu finden. Das Verletzungsrisiko in einer Scheune ist auch erhebliche geringer, denn wenn man fallen sollte, fällt man einfach ins Heu. Wenn das Spiel beendet ist, fährt man zur eigentlichen Location und feiert beschwingt den Polterabend. Aber erst wenn die Braut die komplette Scheune aufgeräumt hat. Schließlich ist es ihre Feier.

Aktuelle Seite: Home Spiele Spiele für SIE Blinde Kuh